Mittwoch, 5. Februar 2014

DIY Tchibo Beuteltasche - Erstes Nähprojekt

Ich kleines Glückskind durfte mir zu Weihnachten - als Geschenk meiner Eltern - eine Nähmaschine aussuchen. Vor drei Wochen wurde sie geliefert und erst dieses Wochenende konnte ich meine ersten Nähversuche starten.
Und so sieht mein neuester Schatz aus:
Es ist eine Brother Innovis 35. Ein wesentlicher Grund für meine Kaufentscheidung waren vor allem die zahlreichen Zierstiche:



Gerade Nr. 54....der Stich mit den Herzen ist sooo zuckersüß!! ^.^

Um überhaupt mit dem Nähen losstarten zu können, habe ich mir über ein paar Monate hinweg unterschiedlichste Nähutensilien zugelegt, die natürlich nicht fehlen dürfen:
Da meine Mama immer an alles denkt, hat sie mir vor drei Wochen von Tchibo das "Nähset für eine Beuteltasche" geschenkt. Sie wusste schon, dass ich anfangs etwas "leichteres" brauche um ins Nähen reinzukommen. Und so soll das gute Stück zum Ende aussehen:
Und ich muss sagen...dafür dass ich das letzte Mal vor 10 Jahren (noch im textilen Werken im Gymnasium) genäht habe, hat das Ganze eigentlich recht gut funktioniert.
Einmal hier zusammengesteckt....
 
einmal da ein bisschen genäht...
und nach einigen Stunden war mein Beutel fertig. Et voila:
Die Nähte sind vielleicht noch nicht perfekt, aber Übung macht den Meister. Somit habe ich mir natürlich auch schon ein neues Näh-"Projekt" überlegt --> eine kleine Stoff-Box =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...